Meine persönliche Geschichte....

 

" Hitchcock´s History "

 

Alles fing an als ich mit 17 Jahren aus meinem Elternhaus auszog. Bis dahin aufgewachsen mit Hunden, von klein bis groß, Mischling bis Rassehund. Es war soweit, meine eigene Wohnung und mein eigener Hund. Die Recherchen zu verschiedenen Rassen gestalteten sich damals noch etwas schwieriger aber ich fand doch relativ schnell die Rasse für mich. Die englische Bulldogge.     Im Jahr 2000 zog "Hitchcock" mein Englisch Bulldog

Rüde aus einer FCI Zucht bei mir ein. Leider dauerte es nicht lang und die erste Freude über meinen Weggefährten

verflog. Angefangen bei Futter-Überempfindlichkeiten, Verdauungsprobleme, Hautproblemen, Augenproblemen, bis zur Ellbogendysplasie und Verhaltensauffälligkeiten. Trotz allem prägte mich dieser Hund sehr positiv. All diese gesundheitlichen Probleme überwogen und so stand fest, dass diese Rasse nicht meine Rasse ist. Ich möchte erwähnen das nicht alle englischen Bulldoggen so krank sind. Wir zwei hatten wohl  auch viel Pech. Aber die Rasse mit ihren typischen Merkmalen hat einfach das Potential zu diesen Erkrankungen. Die ganzen Jahre hatte ich ihn nie

vergessen, er war immer da... Und so kam es das

      ich mich irgendwann wieder mit dieser Rasse befasste.

Irgendwann stieß ich zwangsläufig auf den Conti.

                Hochbeiniger, langschnäuziger, freiatmend, ausdauernder, gerade Ruten, 

            normale Geburten, weniger Vorbiss,

                 bessere Gesundheitswerte aber den

                       typischen Bulldog Charakter, dem ich

erlegen war...

 

                                Meine persönliche Geschichte,

                                   die Geschichte von Hitchcock,

                              dem Engländer und dem

                                Conti habe ich vereint in

                                     unserem Zwingernamen...


                                      "of Hitchcock´s History"


                                          In Erinnerung an den Hund

                                         der mich vieles lehrte